Überspringen zu Hauptinhalt

Josephine Gäbler

Logopädin
Praxisleiterin

Wer bin ich?

Mein Name ist Josephine Gäbler. Ich hab mich schon immer für Stimme und Sprache interessiert und jetzt bin ich Logopädin. Dieser Beruf beinhaltet noch so viel mehr und das macht ihn im Endeffekt auch so faszinierend und spannend.

Als Person bin ich ein geduldiger und emphatischer Mensch, weswegen ich in einem therapeutischen Beruf genau richtig bin.

Was ist meine Aufgabe in der LOGODOG Praxis?

Als Team wächst man immer miteinander und so ist es auch hier bei uns. Jeder hat sein Steckenpferd/ Orientierungsrichtung und so ist es bei mir vor allem der Schwerpunkt Stimmstörungen und Dysarthrie, aber auch Redeflussstörungen. Mir ist dabei eine patientenorientierte Arbeit besonders wichtig. So behandle ich Erwachsene als auch Kinder in der Praxis oder auch vor Ort in Seniorenheimen und Kitas.

Ich arbeite gerne in der LOGODOG Praxis, weil….

..wir ein starkes Team sind. Wir versuchen uns alle gegenseitig zu unterstützen und deshalb macht mir meine Arbeit in der LOGODOG Praxis so viel Spaß. Jeder hat die Chance der Therapeut zu sein, der er gerne wäre und sich in bestimmten Bereichen fortzubilden. Das schätze ich sehr. Außerdem durfte ich während meiner Ausbildung schon praktische Erfahrungen in dieser Praxis sammeln und mich ausprobieren.

Meine Hobbys?

Gesang und Gitarre spielen, sportliche Aktivitäten

Was ich der Welt noch sagen möchte:

1. Liebe dich selbst! Wie soll es sonst jemand anderes können.
2. Kommunikation ist alles! Mann muss über Probleme sprechen um sie zu lösen.

Fort- und Weiterbildungen

2023
  • CVT: Kompaktseminar Sing- und Sprechstimme (11/2023)
  • Einführung in die LaKru®-Stimmtransition- Die effektive Gestaltung eines zur Genderidentität passenden Stimmklangs (11/2023)
  • Erste Hilfe Kurs (07/2023)
  • Trans menschliche 6 NON-BINÄRE Stimmen (05/2023)
  • Kommunikation in der Logopädie (03/2023)
2022
  • Kleine Stimme wieder ganz groß! Diagnostik und Therapie kindlicher Dyshonien (11/2022)
  • Kleine Stimme wieder ganz groß! Diagnostik und Therapie kindlicher Dysphonien (10/2022)
  • LAX VOX Beispiele zur Anwendung in der Stimmtherapie – eine Einführung (05/2022)
  • Qualitätsbasiertes Ernährungsmanagement für ambulante Intensivpatienten mit Hals-Kopf-Tumoren (05/2022)
  • Diagnostik & Therapie bei Kindern AVS (03/2022)
2021
  • Hausaufgaben in der Grammatiktherapie (11/2021)
  • Sekretmanagement bei ALS (10/2021)


Vivien Stark

Wer bin ich?

Mein Name ist Vivien Stark. Ich bin seit dem 01.08.2021 als ausgebildete Logopädin in der LOGODOG Praxis tätig.

Was ist meine Aufgabe in der LOGODOG Praxis?

Durch meine empathische Art liegt mein Arbeitsschwerpunkt in der Zusammenarbeit mit Kindern. Hierfür erstelle ich individuelle Therapiepläne und finde passende Vorgehensweisen, um jeden Patienten nach seinen Bedürfnissen und Möglichkeiten bestmöglich zu unterstützen. Ich habe bereits verschiedene Fortbildungen im Bereich Sprachtherapie bei hörgeschädigten Kindern absolviert. Um dauerhaft eine umfassende und qualitativ hochwertige Therapie bieten zu können, werde ich weiterhin regelmäßig an Weiterbildungen und Spezialisierungen teilnehmen.

Ich arbeite gerne in der LOGODOG Praxis, weil….

wir ein tolles Team sind und uns gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus kann sich hier jeder Therapeut in seinem Fachgebiet stetig weiterentwickeln und spezialisieren, um für die Patienten immer die bestmögliche Therapie anbieten und umsetzen zu können.

Meine Hobbys?

Musik und Gesang.

Was ich der Welt noch sagen möchte:

Es ist nicht wichtig wie man ans Ziel kommt, sondern nur dass man es nie aus den Augen verliert und es stets verfolgt.

Fort- und Weiterbildungen

2023
  • Kinderängste (12/2023)
  • Kindeswohl kompakt – Verfahrensablauf nach §8a SGB VIII konkret (11/2023)
  • Professionelle Begleitung von Kindern mit starken Gefühlen (11/2023)
  • Erste Hilfe Kurs (07/2023)
  • Ersthelferin für psychische Gesundheit (05/2023)
  • Kommunikation in der Logopädie (03/2023)
2022
  • Einblicke in die kleine Stimmhörschule (05/2022)
  • Therapie mit CI Trägern von 4 Monate – 92 Jahre (01/2022)
2021
  • Aufbauseminar- spezielle Aspekte in der Therapie mit chochlea-implantierten Kindern (10/2021)
  • Theoretische Grundlagen zu Hörstörungen, Auswirkungen und Versorgungsmöglichkeiten
  • Sprachtherapie bei Kindern mit Hörgeräten/ Cochlea-Implantaten (09/2021)


Lioba Büchel

Wer bin ich?

Mein Name ist Lioba Büchel. Ich bin seit dem 15.02.2023 als ausgebildete Bürokauffrau in der LOGODOG Praxis tätig.

Was ist meine Aufgabe in der LOGODOG Praxis?

Ich bin Ansprechpartner für unsere Patienten, verantwortlich für die Verwaltung sowie für die Abrechnung der Verordnungen und gute Seele für Alle.

Ich arbeite gerne in der LOGODOG Praxis, weil….

wir ein tolles Team sind und uns gegenseitig unterstützen.

Meine Hobbys?

Zumba tanzen, Kerzen gestalten, Biogärtnerin im eigenen Garten, schwimmen gehen J

Was ich der Welt noch sagen möchte:

Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Fort- und Weiterbildungen

 

2023
  • Erste Hilfe Kurs (07/2023)
  • Datev Lohn und Gehalt berechnen (06/2023)
  • Kommunikation in der Logopädie (03/2023)
2015
  • „Professionelles Fotografieren im Unternehmen (Praxisseminar)“ (02/2015)
2013
  • geprüfte Betriebswirtin IHK bei der IHK Erfurt, IHK-Abschluss (05/2013)
2010
  • „Effektive Arbeit im Sekretariat mit PowerPoint“ bei der IHK Erfurt (12/2010)
  • „Exportkontrolle“ bei der IHK Erfurt (08/2010)
  • Buchführung – Aufbaukurs“ bei der IHK Erfurt (05/2010)
  • „Lieferantenerklärung Warenursprung und Präferenzen – Der ermächtigte Ausführer“ bei der IHK Erfurt (04/2010)
  • Zollpapiere und Dokumente für EU und Drittländer bei der IHK Erfurt (03/2010)
  • Hilfe – Die Zoll- und Außenprüfung kommt!“ bei der IHK Erfurt (03/2010)
  • „Buchführung – Grundkurs“ bei der IHK Erfurt (03/2010)
2007
  • geprüfte Industriefachwirtin im BWAW Thüringen Bildungswerk für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung gGmbH Gotha, IHK-Abschluss (05/2007)
2005
  • „Chefentlastung mit System“ bei der IHK Erfurt (12/2005)
  • Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation bei der IHK Erfurt, IHK-Abschluss (07/2005)
  • „Mehr Erfolg mit Stil und Etikette“ bei der IHK Erfurt (06/2005)
2004
  • Der moderne Geschäftsbrief – professionell formulieren“ bei der IHK Erfurt (12/2004)
  • „Kunden- und erfolgsorientiert telefonieren“ bei der IHK Erfurt (06/2004)


Jessica Sabirai

Wer bin ich?

Ich bin Jessica Sobirai und bin seit dem 01.09.2021 ausgebildete Logopädin. Seit dem 01.11.23 bin ich in der Logodog Praxis tätig.

Was ist meine Aufgabe in der LOGODOG Praxis?

In der Logodog Praxis bin ich als Logopädin in den Bereichen Kindersprache und Sprachstörungen tätig. Ich habe stets ein offenes Ohr für meine großen und kleinen Patienten.

Ich arbeite gerne in der LOGODOG Praxis, weil….

jeder Therapeut sich individuell in seinem Wunschfachbereich ausleben und weiterentwickeln kann, und der kollegiale Austausch vielseitig und auf Augenhöhe ist.

Meine Hobbys?

lesen, schreiben, zeichnen, kochen

Was ich der Welt noch sagen möchte:

Viele Wege führen zum Ziel.

Fort- und Weiterbildungen

 

2023
  • Dysgrammatismus 360° – Ein komplexes Störungsbild verstehen und behandeln (03/2023)
2022
  • S.I. – Therapie nach Dr. J. Ayres – Einführung (05/2022)
An den Anfang scrollen